"BIG DATA goes future - Herausforderungen der digitalen Revolution

Club Reutlingen Soroptimist Reutlingen lud zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "BIG DATA  goes future - Herausforderungen der digitalen Revolution " in die Stadtbibliothek ein.

 

Es diskutierten die Fachleute untereinander und mit den Gästen. Moderiert wurde das Gespräch von Bärbel Schlegel.

Digitale Technologien haben jeden Sektor unseres Lebens erfasst: Wirtschaft, Politik, Versorgung, Bildung und Verwaltung, sowie unser persönliches Umfeld. Sie bergen viele Chancen, aber auch Risiken.

Dazu disktutierten die 4 Experten:

Dr. Bijan Moini, Jurist und Autor der Bücher Der Würfel und Rettet die Freiheit! – Ein Weckruf im digitalen Zeitalter, sowie das Buch Unser gutes Recht (2021)

Dr. Benjamin Himpel, Professor für angewandte Informatik Hochschule RT

Joachim Hensch, CEO/Consultant für Digitale Transformation/Smart Factory, über den sinnvollen Umgang mit der industriellen Revolution 4.0.

Klaus Schuler, Gründer der Beratungsfirma Tripl3Leader GmbH für nachhaltige Führung: Weltethische Reflexion zu Innovationen

Der Erlös des Abends, der anläßlich des 20jährigen Bestehens des Club Reutlingen als Benefizveranstaltung veranstaltet wurd, ging an das Projekt Chaos Computer Girls der Kulturwerkstatt e.V. in Reutlingen.

GEA-Artikel vom 14.5.2022 zum Download




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top